Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoom, Dymphna C. van den
TitelDo First-Year Intervention Effects Endure? Follow-Up during Toddlerhood of a Sample of Dutch Irritable Infants.
QuelleIn: Child Development, 66 (1995) 6, S.1798-1816Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAttachment Behavior; Followup Studies; Foreign Countries; Intervention; Mothers; Parent Child Relationship; Personality; Program Effectiveness; Security (Psychology); Toddlers; Netherlands
AbstractEvaluated the enduring effectiveness of a skill-based training program to enhance maternal sensitivity toward infants between six and nine months of age. Found that more of the toddlers whose mothers participated in the intervention were securely attached than toddlers from the control group dyads. In the third year, evidence of sustained effects was still found. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: