Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNahmias, Maria L.
TitelCommunication and Collaboration between Home and School for Students with ADD.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 30 (1995) 4, S.241-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterLeitfaden; Attention Deficit Disorders; Diagnostic Teaching; Elementary Secondary Education; Family School Relationship; Interpersonal Communication; Intervention; Parent Teacher Cooperation; Problem Solving; Student Evaluation; Teamwork
AbstractThis article addresses the importance of home-school communication for students with attention deficit disorders and identifies specific areas for collaboration. These include problem assessment (differential diagnosis, determining eligibility); planning by educators, parents, and students; intervention (classroom and home management, reward systems); and monitoring behavioral and academic success. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: