Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuddiman, Dave
TitelInnovation ...or Instrumental Drift? The "New Vocationalism" and Information and Library Education in the United Kingdom.
QuelleIn: Education for Information, 12 (1994) 2, S.259-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0167-8329
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Educational Change; Educational Policy; Foreign Countries; Higher Education; History; Information Science Education; United Kingdom
AbstractPresents an alternative discussion of recent trends in the United Kingdom's information and library science curriculum based on an analysis of shifts in higher education policies and ideologies. It is concluded that this new vocationalism jeopardizes independence among professionals and the development and preservation of specialized skills and knowledge. (31 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education for Information" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: