Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipka, Jerry
TitelCulturally Negotiated Schooling: Toward a Yup'ik Mathematics.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 33 (1994) 3, S.14-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterAlaska Natives; American Indian Education; Curriculum Development; Educational Change; Educational Cooperation; Educational Research; Elementary Secondary Education; Eskimos; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Number Systems; Teacher Associations; Teacher Researchers; Yupik
AbstractThe Ciulistet, an Alaska Native teachers' research group, focused on the development of Yup'ik culturally based mathematics. Examines difficulties in interpreting Yup'ik knowledge to school-based mathematics, theoretical implications for indigenous education, and the process of culturally negotiating context and content of schooling. Describes the Yup'ik number system and the use of polar coordinate geometry in traditional basket weaving. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: