Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieffer, Jonathan C.
TitelUsing a Problem-Focused Coping Strategy on Teacher Stress and Burnout.
QuelleIn: Teaching and Change, 1 (1994) 2, S.190-206Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-378X
SchlagwörterAction Research; Coping; Elementary Education; Grade 5; Higher Education; Preservice Teacher Education; Problem Solving; Stress Management; Stress Variables; Student Teacher Attitudes; Student Teaching; Teacher Burnout
AbstractBeginning teacher examines his experience with teacher stress and burnout, presenting research in the field and discussing three main coping strategies: problem focused, emotion focused, and preventive. In an action research project during student teaching, the teacher implemented a problem-focused coping strategy. A reflective review discusses factors that contributed to the plan's success. (Author/SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Change" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: