Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBates, Marilyn
TitelImitating the Greats: Art as the Catalyst in Student Poetry.
QuelleIn: Art Education, 46 (1993) 4, S.41-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-3125
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Art Education; Audiovisual Aids; Class Activities; Creative Development; Creative Writing; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Interdisciplinary Approach; Painting (Visual Arts); Poetry; Self Expression; Teacher Behavior; Teaching Methods; Writing (Composition)
AbstractArgues that student creative writing is stimulated by painting and other visual art. Describes a seven-step process in which students view painting and other visual arts and then write poetry. Includes suggested artworks and excerpts of poetry written by students. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: