Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJerger, Susan; und weitere
TitelAuditory Stroop Effects in Children with Hearing Impairment.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 36 (1993) 5, S.1083-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterAuditory Perception; Auditory Stimuli; Cognitive Processes; Early Childhood Education; Hearing Impairments; Semantics; Stroop Color Word Test
AbstractAn auditory Stroop task was administered to 20 children with hearing impairment (ages 3-10) and 60 normal-hearing children. Results suggest that the voice-gender and semantic dimensions of speech were not processed independently by children with or without hearing loss. Speech processing by children with hearing impairment was carried out in a less stimulus-bound manner. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: