Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjorklun, Eugene C.
TitelEvolution and Creationism in the Public School Curriculum: The Academic Freedom Issue.
QuelleIn: Religion & Public Education, 19 (1992) 1, S.57-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Academic Freedom; Civil Liberties; Constitutional Law; Creationism; Evolution; Freedom of Speech; State Church Separation; Teacher Behavior; Teacher Rights
AbstractReviews the controversy of teaching evolution and creationism in public schools from the early years of the twentieth century until today. Identifies two stages of the legal challenges to the teaching of evolution. Contends that academic freedom issues may provide another avenue to the Supreme Court for those supporting creationism. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: