Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoran, Rachel F.
TitelFinding a Place for Pluralism in the Schools: The Paradigms of Religion and Race.
QuelleIn: Update on Law-Related Education, 16 (1992) 2, S.5-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0147-8648
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; Affirmative Action; Court Litigation; Cultural Pluralism; Elementary Secondary Education; Equal Education; School Desegregation; Social Integration; State Church Separation
AbstractDiscusses cultural pluralism in the U.S. educational system. Suggests that an official policy of religious neutrality cannot be the equivalent of colorblindness because the purpose of religious neutrality is diversity whereas that of racial neutrality is integration and assimilation. Concludes that much remains to be decided in dealing with both religion and race. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Update on Law-Related Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: