Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGordon, Beverly M.
TitelAfrican-American Cultural Knowledge and Liberatory Education: Dilemmas, Problems, and Potentials in a Postmodern American Society.
QuelleIn: Urban Education, 27 (1993) 4, S.448-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterStellungnahme; Affirmative Action; Black Education; Blacks; Cultural Awareness; Cultural Differences; Democracy; Educational Research; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Level; Minority Groups; Postmodernism; Teaching Methods; Whites
AbstractArgues that African Americans, other people of color, and those committed to democracy must counter Anglohegemony by using liberatory and emancipatory pedagogy in learning institutions. Examples of interpretive lenses of "the other" are given, and implications of using these lenses are examined. The importance of educational research is discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: