Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHildebrand, V. L.; Bader, L. A.
TitelAn Exploratory Study of Parents' Involvement in Their Child's Emerging Literacy Skills.
QuelleIn: Reading Improvement, 29 (1992) 3, S.163-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0510
SchlagwörterEarly Childhood Education; Emergent Literacy; Family Environment; Family Literacy; Parent Child Relationship; Parent Participation; Reading Research; Writing Research
AbstractCompares children's scores on a reading and language inventory to parents' responses to questions about the home literacy environment. Finds that some parents provided a positive literacy environment for their children. Notes that children with higher scores are more likely to have parents who provided their children with a rich literacy environment in the home. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: