Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProudfit, Linda
TitelQuestioning in the Elementary Mathematics Classroom.
QuelleIn: School Science and Mathematics, 92 (1992) 3, S.133-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6803
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Cognitive Development; Cognitive Processes; Concept Formation; Elementary Education; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Mathematics Skills; Problem Solving; Questioning Techniques; Teacher Behavior; Teacher Role; Teaching Methods; Word Problems (Mathematics)
AbstractDiscusses the role of teacher questioning in the development of a child's concepts of and about mathematics. Proposes the development of mathematical concepts and procedures in problem-solving situations through questioning that engages student thinking and decision making. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Science and Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: