Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrainer, Ted
TitelRe-thinking Sustainable Development.
QuelleIn: Geographical Education, 6 (1990) 2, S.24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0085-0969
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Consciousness Raising; Conservation (Environment); Decentralization; Depleted Resources; Developed Nations; Developing Nations; Ecology; Economic Change; Economic Development; Educational Change; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Futures (of Society); Geography Instruction; Global Approach; Higher Education; Quality of Life; Role of Education; Social Change; Teacher Responsibility; World Problems
AbstractDiscusses the overconsumption and overproduction of industrialized nations and the condition of developing nations. Considers the global revolution in institutions, systems, values, and lifestyles necessary to implement sustainable development. Depicts a world of decentralized, self-sufficient communities, and describes education's potential role in achieving and perpetuating that society. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: