Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCardoza, Desdemona
TitelCollege Attendance and Persistence among Hispanic Women: An Examination of Some Contributing Factors.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 24 (1991) 3-4, S.133-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterAcademic Aspiration; College Attendance; College Bound Students; College Preparation; Females; High School Seniors; Higher Education; Hispanic Americans; Motivation; Multiple Regression Analysis; Noncollege Bound Students; Parent Background; Secondary Education; Sex Role; Student Educational Objectives
AbstractExamines the relationship of seven sociocultural, institutional, and psychological factors to college attendance and persistence in Hispanic women. Uses data taken from high school seniors in the 1982 first-year followup to the "High School and Beyond" survey. Educational aspiration, choosing nontraditional sex roles, college preparation, and mother's being college-educated all related positively to college attendance. (CJS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: