Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlomerkemper, Jorg
TitelThe Comprehensive School--A Reform Model in Contradiction.
QuelleIn: Western European Education, 22 (1990) 3, S.59-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-3675
SchlagwörterAcademic Achievement; Comprehensive Programs; Democratic Values; Educational Change; Educational History; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Policy; Equal Education; Foreign Countries; Political Socialization; Secondary Education; Social Development; Germany
AbstractDescribes the integrated comprehensive school (ICS) in Germany, where, as of 1988, 90 percent of all students attended traditional schools. Traces the history of comprehensive schools in Germany and examines their philosophy and objectives. States comprehensive schooling cannot create equal social entitlements but can encourage all students to develop in an optimal way. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Western European Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: