Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDenham, Susanne A.; Couchoud, Elizabeth
TitelYoung Preschoolers' Ability to Identify Emotions in Equivocal Situations.
QuelleIn: Child Study Journal, 20 (1990) 3, S.153-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4005
SchlagwörterAnger; Body Language; Emotional Experience; Facial Expressions; Fear; Happiness; Identification; Preschool Children; Preschool Education; Puppetry; Social Cognition
AbstractExamined preschoolers' abilities to perceive others' feelings by identifying emotions of happiness, sadness, anger, and fear. A total of 53 preschoolers were asked to identify the puppet's emotions in puppet vignettes. Subjects often made personalized inferences to correctly indicate the puppet's feelings. (CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Study Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: