Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJetter, June Thomsen; Wolff, Joseph L.
TitelEffect of Ratio of Positive to Negative Instances on Efficiency of Musical Concept Learning.
QuelleIn: Journal of Research in Music Education, 33 (1985) 1, S.31-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterConcept Formation; Educational Research; Grade 2; Music Education; Primary Education; Teaching Methods
AbstractThe effects of using positive and negative examples to help second graders learn about the musical concepts of even duration and ascending melody were examined. The ratios studied were 5:1, 2:1, and 1:2 positive-to-negative instances. No differences in the instructional effectiveness of the three conditions were found. (Author/RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: