Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaki, Ruth H.; Schuler, Jennie
TitelEffects of Rehearsal Duration and Level of Processinq on Memory for Words.
QuelleIn: Journal of Verbal Learning and Verbal Behavior, 19 (1980) 1, S.36-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbstract Reasoning; Cognitive Processes; Language Processing; Learning Processes; Long Term Memory; Psycholinguistics; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Time Factors (Learning); Verbal Learning
AbstractReports three experiments demonstrating that recall for words increases with deeper levels of processing and with longer rehearsal intervals. Asserts that there is no interaction between those strategies. (PMJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: