Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Efforts to reform and improve the nation's schools have encountered serious roadblocks, often in the form of parental opposition. This document describes findings of a study that investigated parents' expectations of America's public schools. Data were derived from a national telephone survey with over 1,100 Americans, including 550 White, African-American, and traditional Christian parents of children currently in public school. Focus groups were also conducted with parents of public school children in four cities. A majority of the parents: (1) believed that public schools did not provide a safe, orderly environment and teaching of "the basics"; (2) believed higher standards to be insufficient; (3) distrusted teaching innovations; (4) seemed to want a "new, improved" version of traditional education; (5) were not preoccupied by concerns about sex education and multiculturalism; (6) agreed on the need for values education that stresses tolerance and equality; (7) supported public schools' role in sex education, but were sharply divided over abortion, homosexuality, and premarital sex; and (8) expressed a wavering trust in the decision-making abilities of educators. Although traditional Christian parents shared most concerns about public education with other parents, they were especially concerned about sex education and religious issues. African-American parents shared similar concerns with other American parents, but expressed dissatisfaction with their local schools' performance, supported more candid sex education, and reported concerns about negative stereotypes in textbooks and curricula. Thirteen tables are included. (LMI)
Anmerkungen
Public Agenda, 6 East 39th Street, Suite 900, New York, NY 10016 ($10 plus $2 shipping and handling; $5 for orders of 10 or more copies).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Johnson, Jean; Immerwahr, John: First Things First: What Americans Expect from the Public Schools. 1994.
eric_ed379738
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)