Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Study into the Effects of Method of Teaching Reading--Synthetic (Reading-Typing Program) and Analytic (Basic Reading Series)--Upon Reversal Errors Made by Children in Grades One Through Four.
The purpose of this study was to examine the effects of two methods of teaching reading upon reversal errors. A sample of 210 pupils in grades one through four were selected for this study. One half of the group had learned to read through an analytic method while the other half had learned through a synthetic method. Since the synthetic group had also used a typewriter in learning to read, this study also examined the effects of training in directionality as well as Orton's assumption that reversal errors are manifestations of an underlying tendency to reverse the direction of scan. The groups were matched according to grade level, IQ scores, and reading test scores. Data were analyzed from three administrations of three different test form/mode presentations. Results showed that there were no significant differences between the reversal mean test scores of the two groups for all grade levels and that the main effects of grade levels with the combined groups were found to be significant at the .05 level. Also Orton's assumption regarding directional scan was not supported because children in the first grade made significantly more errors than did children in grades two through four, regardless of method of teaching reading. (Author/JM)
Anmerkungen
University Microfilms, P.O. Box 1764, Ann Arbor, Michigan 48106 (Order No. 76-14,299, MF $7.50, Xerography $15.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Wojtcuk, Albert John: A Study into the Effects of Method of Teaching Reading--Synthetic (Reading-Typing Program) and Analytic (Basic Reading Series)--Upon Reversal Errors Made by Children in Grades One Through Four. 1976.
eric_ed124874
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)