Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Study Concerning the Differential Effectiveness of Two Approaches to Human Relationship Training in Facilitating Change in Interpersonal Communication Skill and Style of Interpersonal Perception.
This study investigated and compared the effectiveness of T groups and the Human Development Institute (HDI) in changing interpersonal perception styles and communication skills. In 20 hours of instruction over a ten week period, the two training conditions were systematically varied with groups of elementary school teachers differing on the personality variable of conceptual level (CL). Thirty trainees were divided into four experimental groups: low CL HDI; low CL T group; high CL HDI; and high CL T group. Nine elementary teacher trainees were used as controls. All subjects were pretested and posttested on the two variables. T group and HDI training both proved effective, for the different CL groups, in improving communication skills; neither was effective, for any treatment group, in affecting interpersonal style. Controls showed no significant change on either variable. As regards communication skills, the HDI procedures were slightly more effective with low CL trainees, while T groups were slightly more so with high CL trainees. Conclusions and generalizations must be qualified by such limiting factors as the small sample, a highly selective experimental group, and the absence of an adequately matched control group. (author/ly)
Anmerkungen
University Microfilms, 300 N. Zeeb Rd., Ann Arbor, Michigan 48106 (Order No 69-17,695 MF $3.00, Xerography $8.20)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Heck, Edward John: A Study Concerning the Differential Effectiveness of Two Approaches to Human Relationship Training in Facilitating Change in Interpersonal Communication Skill and Style of Interpersonal Perception. 1968.
eric_ed036730
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)