Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martin, Rosemarie |
---|---|
Titel | Erfahrungen bei der Erhöhung der Qualität und Effektivität des Geometrieunterrichts der Hilfsschule durch die Aktivierung der Schüler. |
Quelle | Osterburg: [Hersteller nicht ermittelbar] (1988), 30 Blätter, 5 ungezählte Blätter |
Reihe | Pädagische Lesung |
Beigaben | Illustrationen; 1 Foliensatz "Winkel" (11 Folien), 1 Foliensatz "Dreiecke" (10 Folien) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernbehinderung; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsmethode; Geometrie; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Es wird dargelegt, wie durch neue vielfätige und effektive Übungsformen solides und anwendungsbereites Wissen vermittelt, der Fachwortschatz gesichert, das Denken, die Ausdrucksfähigkeit geschult und die Entwicklung der Selbständigkeit der Schüler bei der Kontrolle und Selbstkontrolle gefördert werden. Dabei konzentriert sich der Autor auf die Darstellung von Übungen zur Reaktivierung und Festigung von Kenntnissen und auf die Erstaneignung des Zeichnens und Messens von Winkeln. / Martin. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |