Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kather, Norbert |
---|---|
Titel | Alltag blinder und sehbehinderter Schüler in Ruanda. Ein Erlebnisbericht. |
Quelle | In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2009) 4, S. 200-201 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-7389 |
Schlagwörter | Schüler; Blinder; Sonderschule; Alltag; Kritik; Praxis; Sehbehinderter; Afrika; Ruanda |
Abstract | Der anschauliche und gut geschriebene Artikel von Dörte Severin in horus 2/2009 über die Integration eines blinden Jungen an einer Gesamtschule am Heimatort brachte mich auf die Idee, die Situation an der ersten Oberschule Ruandas, die blinde Schülerinnen und Schüler aufgenommen hat, darzustellen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |