Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKather, Norbert
TitelAlltag blinder und sehbehinderter Schüler in Ruanda.
Ein Erlebnisbericht.
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2009) 4, S. 200-201Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterSchüler; Blinder; Sonderschule; Alltag; Kritik; Praxis; Sehbehinderter; Afrika; Ruanda
AbstractDer anschauliche und gut geschriebene Artikel von Dörte Severin in horus 2/2009 über die Integration eines blinden Jungen an einer Gesamtschule am Heimatort brachte mich auf die Idee, die Situation an der ersten Oberschule Ruandas, die blinde Schülerinnen und Schüler aufgenommen hat, darzustellen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: