Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeller, Norbert; Günder, Richard
TitelNeue Wege der Intensivpädagogik.
Erziehung nach dem TCA-Modell.
QuelleIn: Evangelische Jugendhilfe, 87 (2010) 4, S. 225-235Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4992
SchlagwörterPädagogik; Gewalt; Verhaltenstherapie; Projekt; Leben lernen; Taoismus; Philosophie; Betreutes Wohnen; Wohngruppe; Beschreibung; Modell; Prävention; Jugendlicher; China
AbstractDas intensivpädagogische Modell "Leben lernen" arbeitet nach einem Erziehungskonzept, das auf den Grundlagen taoistischer Philosophie und den daraus entstandenen TCA (Traditional Chinese Arts - Taoist Cultural Arts) basiert. Erstmalig in Deutschland wurde in einem intensivpädagogischen Kontext ein systemtisches Präventionskonzept nach den Methoden der TCA angewandt und im Alltag praktiziert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Evangelische Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: