Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kindermann, Katharina; Ade, Larissa |
---|---|
Titel | "Also es ist für die Kinder sehr selbstverständlich geworden." Erfahrungen von Klassenlehrkräften nach einem Jahr Tabletklasse in der Grundschule. |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2023) 23, 17 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/23/13 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC |
Abstract | Die alltägliche Arbeit mit Tablets im Unterricht stellt selbst in Zeiten der Digitalisierung noch immer die Ausnahme dar. Entsprechend liegen Erkenntnisse zur Perspektive der schulischen Akteur*innen auf eine intensive Nutzung von Tablets im Unterricht bislang fast ausschließlich im Rahmen von Modellprojekten vor. Der vorliegende Beitrag ist das Ergebnis der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Implementierung zweier Tabletklassen in der dritten Jahrgangsstufe an einer bayerischen Grundschule, wobei der Implementierungsprozess allein von der Schule aus initiiert und umgesetzt wurde. |
Erfasst von | Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik |
Update | 2024/1 |