Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pech, Detlef (Hrsg.); Rauterberg, Marcus (Hrsg.); Stoklas, Katharina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Möglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule. |
Quelle | Frankfurt: www.widerstreit-sachunterricht.de (2006), 98 S.
PDF als Volltext |
Reihe | www.widerstreit-sachunterricht.de. Beiheft. 3 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25673/92549 |
Schlagwörter | Grundschule; Fachdidaktik; Holocaust; Sachunterricht |
Abstract | Das vorliegende 3. beiheft "Möglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule" enthält sowohl Beiträge von Sach- und GrundschuldidaktikerInnen als auch Perspektiven auf die Thematik von Personen aus benachbarten Disziplinen. Wir hoffen mit dem vorliegenden Beiheft einen Beitrag zur Frage liefern zu können, welche Relevanz die Auseinandersetzung mit dem Holocaust nicht nur im, sondern auch für den Sachunterricht besitzt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |