Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPech, Detlef (Hrsg.); Rauterberg, Marcus (Hrsg.); Stoklas, Katharina (Hrsg.)
TitelMöglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule.
QuelleFrankfurt: www.widerstreit-sachunterricht.de (2006), 98 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reihewww.widerstreit-sachunterricht.de. Beiheft. 3
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25673/92549
SchlagwörterGrundschule; Fachdidaktik; Holocaust; Sachunterricht
AbstractDas vorliegende 3. beiheft "Möglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule" enthält sowohl Beiträge von Sach- und GrundschuldidaktikerInnen als auch Perspektiven auf die Thematik von Personen aus benachbarten Disziplinen. Wir hoffen mit dem vorliegenden Beiheft einen Beitrag zur Frage liefern zu können, welche Relevanz die Auseinandersetzung mit dem Holocaust nicht nur im, sondern auch für den Sachunterricht besitzt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: