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Autor/inLienhardt, Conrad
TitelZur Pragmatik des 'Inverted Classroom Model' im Hochschulstudium.
Eine Fallstudie.
QuelleAus: Haag, Johann (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.): Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur 5. Konferenz "Inverted classroom and beyond" 2016 an der FH St. Pölten am 23. und 24. Februar 2016. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2016) S. 87-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-410-2; 978-3-99023-410-5
SchlagwörterEvaluation; Fallstudie; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Lernplattform; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Hochschule; E-Learning; Implementierung; Internet; Student; Oberösterreich; Österreich
AbstractDieser Beitrag bezieht sich auf die Evaluation von acht Lehrveranstaltungen, die in den Wintersemestern der Jahre 2010 bis 2015 an der Fachhochschule Oberösterreich im Rahmen eines marketingbezogenen Studiengangs abgehalten wurden. Die Evaluation arbeitet mit der Methode der "dichten Beschreibung", ergänzt durch Befunde aus der Datenbank des als Lehr- und Lernplattform genutzten ePortfolio-Systems Mahara. Sie beschäftigt sich vorrangig mit den grundlegend erfolgskritischen kontextuellen Rahmenbedingungen bei der Ein- und Durchführung von "Inverted Classroom" als Lehr- und Lernmethode. (DIPF/Orig.).

This article reflects the evaluation of "Inverted Classroom Model" within eight courses held between 2010 and 2015 at the University of Applied Sciences in Upper Austria. Aside didactical, theoretical and technological aspects of "Inverted Classroom Model" the evaluation focuses on environmental aspects that are critical for the success of implementation, especially learning habits, curricular workload, collaborative asynchronous communication and teamwork, efforts and workload in teaching and administrative/ organizational dimensions. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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