Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Udo O.H.
TitelThe Muses' Itinerary: Drama in Foreign Language Teaching. A bibliography.
QuelleIn: German as a foreign language, (2004) 1, S. 134-146
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch; mehrsprachige Zitate
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1470-9570
SchlagwörterRollenspiel; Handpuppe; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Darstellendes Spiel; Dramapädagogik; Pantomime; Theater; Bibliografie
AbstractThe article is the third installment of an international and multilingual bibliography on play acting (and writing) in FLT. It is argued that FL teachers should begin using pantomime and role play, puppet shows and educational drama (in the widest sense of the word) from a very early stage. As they grow up, students develop empathy and language skills when they slip into various roles, they also learn to avoid anomie and national stereotypes (it is hoped). Play acting makes students whole. The bibliographical entries stem from international (journal and book) sources, thus inviting the FL teacher to overstep the usual barriers of target language and home country. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "German as a foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: