Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlanck, Katja; Hanack, Claudia
TitelGrammar means fun. Klasse 5/6.
QuelleIn: : in Englisch, (2002) 3, S. 3-9Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Folie; Schlüssel
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-0801
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Selbsttätigkeit; Grammatikübung; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Wiederholung
AbstractDie affektive Komponente des Lernens soll im Englischunterricht auch bei der Vermittlung von Grammatik zum Tragen kommen, um den Schülern dadurch die Scheu vor dem Lernen zu nehmen. Unter diesem Aspekt wurden die in dem Beitrag enthaltenen Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie legen den Schwerpunkt auf kreative Sprachproduktion und dienen zur Festigung bereits eingeführter grammatikalischer Strukturen wie etwa dem Imperativ, der Steigerung von Adjektiven und dem 3rd person Singular-s.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift ": in Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: