Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blanck, Katja; Hanack, Claudia |
---|---|
Titel | Grammar means fun. Klasse 5/6. |
Quelle | In: : in Englisch, (2002) 3, S. 3-9 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Folie; Schlüssel |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-0801 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Selbsttätigkeit; Grammatikübung; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Wiederholung |
Abstract | Die affektive Komponente des Lernens soll im Englischunterricht auch bei der Vermittlung von Grammatik zum Tragen kommen, um den Schülern dadurch die Scheu vor dem Lernen zu nehmen. Unter diesem Aspekt wurden die in dem Beitrag enthaltenen Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie legen den Schwerpunkt auf kreative Sprachproduktion und dienen zur Festigung bereits eingeführter grammatikalischer Strukturen wie etwa dem Imperativ, der Steigerung von Adjektiven und dem 3rd person Singular-s. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |