Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorg, Simon
TitelSelf-perception and practice in teaching grammar.
QuelleIn: ELT journal, 55 (2001) 1, S. 21-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Selbsteinschätzung; Lehrer; Lehrerverhalten; Unterrichtsforschung; Grammatikalische Kompetenz; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn recent years educational research has stressed the role which teachers' subject-matter knowledge plays in shaping what they do in the classroom. In English language teaching (ELT), although the importance of teachers' knowledge about language (KAL) has also been emphasized, we lack empirical insight into the relationship between teachers' perceptions of such knowledge and their classroom practice. With specific reference to grammar, the paper presents and discusses data from classroom observations, and interviews with teachers which shed light on the issue. These data suggest that enabling teachers to develop and sustain a realistic awareness of their KAL should be an important goal for teacher education and development programmes. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: