Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Götzl, Nikola; Hollen, Magdalena |
---|---|
Titel | Die Lernwerkstatt Inklusion - Multiplikationsraum in Interdependenz mit Fortbildungsreihe. |
Quelle | Aus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 193-195
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2336-4 |
DOI | 10.35468/5773_17 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202007 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Inklusion; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Sonderpädagogik; Interdisziplinarität; Raum; Multiplikator; Deutschland; Niedersachsen; Osnabrück |
Abstract | Im Beitrag wird die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück als Multiplikationsraum für eine interdisziplinäre und inklusive Lehramtsausbildung im Rahmen der Fortbildungsreihe "Fit für den inklusiven Schulalltag" vorgestellt. Im Fokus stehen hier klassische sonderpädagogische Förderbereiche, das Erstellen von individuellen Förderplänen sowie Inklusion und Kommunikation. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |