Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Cai, Jingmin (Hrsg.); Lackner, Hendrik (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2017. Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2019), VII, 235 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-22102-7; 978-3-658-22103-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-22103-4 |
Schlagwörter | Bildung; Prüfungsordnung; Lehre; Region; Auslandsbeziehungen; Wirtschaft; Berufsausbildung; Wirtschaftsingenieur; Fachhochschule; Studium; Hochschullehrer; Berufsbegleitendes Studium; Studienverhalten; Akademischer Grad; Hochschule; Studentenschaft; Student; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Ausland; China |
Abstract | Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts 'angewandte Wissenschaften'. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2020/2 |