Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ackermann, Judith; Früchtel, Frank |
---|---|
Titel | Lehre im Lockdown. Corona als Reallabor digitaler Hochschule. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 44-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
ISBN | 9783961343409 |
Schlagwörter | Evaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Exkursion; Pandemie; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Seminar; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Potsdam |
Abstract | Der Artikel gibt am Beispiel des Fachbereichs Sozial- und Bildungswissenschaften der FH Potsdam Einblicke in den Ablauf der digitalen Transformation der Hochschullehre während der Corona-Pandemie. Darüber hinaus werden aus den Erfahrungen des Sommersemesters 2020 Chancen und Herausforderungen für eine nachhaltige Implementierung digital-hybrider Formate in die Hochschulbildung abgeleitet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |