Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid, Pia |
---|---|
Titel | Schule, Lehrerinnen und Lehrer in Autobiographien politisch engagierter Frauen - 1850 bis 1910. |
Quelle | Aus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 53-63
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben S. 63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2479-5; 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1 |
DOI | 10.25656/01:23337 10.35468/5914-05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-233377 |
Schlagwörter | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Frau; Frauenbewegung; Frauenforschung; Schulgeschichte; Schulzeit; Lehrerin; Autobiografie; Geschichte (Histor); Antisemitismus; Politisches Engagement; Frauenbildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland |
Abstract | Die Autorin diskutiert die Bedeutung schulischer Erfahrungen in weiblichen Lebensgeschichten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |