Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarcía García-Menéndez, Jorge Luis; Bennhoff, Frederik H.; Leaf, Duncan Ermini; Heckman, James J.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelThe Dynastic Benefits of Early Childhood Education.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2021), 40 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w29004
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w29004
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Bildungspolitik; Kind; Arbeitspapier; Biografie; Wirkungsanalyse; USA
AbstractThis paper monetizes the life-cycle intragenerational and intergenerational benefits of the Perry Preschool Project, a pioneering high-quality early childhood education program implemented before Head Start that targeted disadvantaged African-Americans and was evaluated by a randomized trial. It has the longest follow-up of any experimentally evaluated early childhood education program. We follow participants into late midlife as well as their children into adulthood. Impacts on the original participants and their children generate substantial benefits. Access to life-cycle data enables us to evaluate the accuracy of widely used schemes to forecast life-cycle benefits from early-life test scores, which we find wanting.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: