Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groß, Katharina; Schumacher, Andrea |
---|---|
Titel | Chemistry Escape - Finde den Weg. Chemie einmal anders erleben. |
Quelle | In: Chemie in unserer Zeit, 54 (2020) 2, S. 126-130
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2851; 1521-3781 |
DOI | 10.1002/ciuz.201900009 |
Schlagwörter | Schüler; Didaktik; Kompetenzorientierung; Außerschulischer Lernort; Unterricht; Chemie; Chemieunterricht; Organische Chemie; Lebensweltbezug; Schüler experimentieren; Köln; Wien; Österreich |
Abstract | Der außerschulische Lernort ELKE für Schülerinnen und Schüler zeichnet sich durch curricular anbindungsfähige Inhalte und eine kompetenzorientierte Gestaltung aus und zielt darauf ab, eine lernwirksame Vernetzung des Schülerlabors mit dem Chemieunterricht zu erreichen. In dem Beitrag wird die Konzeption eines neuen Experimentiertages "Chemistry escape - Finde den Weg", der in Form eines escape room aufgebaut wurde, für das Schülerlabor ELKE (Oberstufe) sowohl inhaltlich als auch in seiner didaktischen Ausgestaltung vorgestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/3 |