Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Michael
TitelHüpfen & Springen - natürlich bewegen.
Angeborene Abläufe weiterentwickeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Bouncing & jumping - moving naturally. Developing innate processes.
QuelleIn: Grundschule Sport, (2018) 18, S. 2-4Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4646
SchlagwörterKind; Grundschule; Schulkind; Übung; Entwicklungsphysiologie; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Bewegungsbedürfnis; Bewegungsbildung; Hüpfen; Schulsport; Springen; Grundschulalter; Entwicklung
AbstractSpringen ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Fröhlichkeit, der Kindern im Vor- und Grundschulalter natürlich gegeben ist. Verbunden mit den entsprechenden didaktischen und methodischen Grundlagen können diese elementaren Bewegungen in schulsportliche Bahnen gelenkt und weiterentwickelt werden. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: