Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwemer, Kay |
---|---|
Titel | L'Afrique subsaharienne - survol géographique et culturel. Afrika anhand von Kartenmaterial im Stationenlernen erkunden (ab Klasse 10). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) II.B.8.8, 4 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kultur; Gesellschaft; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Landkarte; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Politik; Umwelt; Afrika |
Abstract | Anhand von Informationen aus unterschiedlichem Kartenmaterial sammeln die Schüler/-innen im Rahmen des präsentierten Stationenlernens Wissen über die Sprachen, die Geschichte der Entkolonialisierung und die Demokratisierung in den frankophonen afrikanischen Ländern. Ergänzend kann auch eine Station zum Thema "Umwelt" eingebaut werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |