Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoch, Katja; Jüttner, Ann-Kathrin
TitelErste Ergebnisse zur Strukturqualität niedersächsischer Kindertageseinrichtungen aus dem Projekt "Sprachförderung für Migrantenkinder im Elementarbereich - Evaluation unterschiedlicher Sprachförderkonzepte in niedersächsischen Kindertagesstätten".
QuelleAus: Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Dicke, Jan Nikolas (Hrsg.); Hogrebe, Nina (Hrsg.): Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 69-80
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2392-9; 978-3-8309-2392-3
SchlagwörterEvaluation; Forschungsdesign; Trägerschaft; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Frühförderung; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Konzeption; Projektbericht; Qualität; Migrant; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Autorinnen stellen die strukturellen und materiellen Rahmenbedingungen dar, unter denen sich sprachliche Frühförderung in niedersächsischen Kindertagesstätten vollzieht. Dabei machen sie vor allem hinsichtlich der sprachfördernden Strukturen auf deutliche Unterschiede in den untersuchten Kindertagseinrichtungen aufmerksam, die sie nicht zuletzt auf die jeweilige Trägerschaft der Einrichtung zurückführen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: