Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pietro, Jean-François de; Müller, Catherine M.; Picenoni, Mathias; Meyer, Olivier; Keller, Stefan; Bordessoule Gilliéron, Nadine; Lenoble, Martine; Zürn, Clément; Montemarano, Filomena; Malinverni, Martino; Klug, Daniel; Schlote, Elke; Eberhardt, Jan-Olivier; Noppeney, Gabriele; Cslovjecsek, Markus; Vonwil, Luzia; Ganguillet, Simone; Hodel, Hans-Peter; Ineichen, Letizia A.; Sieber Meylan, Sophie; Satzinger, Christa; Bemporad, Chiara; Biedermann, Isabelle; Schwermann, Michaela; Geneix-Rabault, Stéphanie; Colombel-Teuria, Claire; Cuenat, Philippe; Juhasova, Jana; Heller, Felix; Chesini, Christoph; Hunkeler, Reto; Tramèr-Rudolphe, Marie-Hélène; Kappler, Daniela |
---|---|
Titel | Lieder, Musik & Sprachen. (Themenheft). Paralleltitel: Chanzuns, musica & linguas. [Dossier]. = Chansons, musique & langues. [Dossier]. = Songs, music & languages. [Dossier]. = Canzoni, musica & lingue. [Dossier]. |
Quelle | In: Babylonia, (2017) 3, S. 4-97
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch; rätoromanisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Didaktik; Sprachunterricht; Fremdsprache; Singen (Mus); Schweiz |
Abstract | Enthält: Songs im Zentrum des Englischunterrichts auf der Oberstufe; Fondue déchaînée : des chansons romandes pour helvétiser vos cours de français; Enseigner le français avec des chansons au niveau secondaire I; La storia dell'Italia attraverso le canzoni: progetto per un lavoro autonomo in classe; Senta, prof, per le canzoni in classe che cosa ci consiglia?; Musikvideos im Framdsprachenunterricht : wie der Einsatz einer Web-Applikation Binnendifferenzierung und kooperatives Lernen ermöglicht; 500 Miles : ein Song, der uns auf viele Züge aufspringen lässt; C'est la musique qui fait la langue : Musikalische Elemente im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe; Toc-toc : Bonjour, canon; "Lieder" : complément ou ersatz au moyen d'enseignement Geni@l A2?; La grammaire à travers la chanson - wieviel, wie, wann?; Apprendre les langues avec la compédie en musique : poésie, humour et scène; Un concours de chanson pour sensibiliser les élèves au français; Pour une exploitation didactique de la chanson en classe de langue : l'exemple de Tom du Mali de Romain Didier; La cucaracha & co. : zum didaktischen Nutzen spanischer Evergreens; Vous avez dit langues en-chantées? : Fonction sociodidactiques du chant (Nouvelle Calédonie); Trouver la "bonne chanson": où nous conduit le choix d'une chanson dans un contexte didactique?; Die Rolle von Musik und Liedern beim Fremdsprachenerwerb; Vergessen, aber so wertvoll: Singen auf Französich auf der Oberstufe; La canzone: un mondo da riscoprire in lingua straniera. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2018/3 |