Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfitzner, Michael |
---|---|
Titel | Potentialorientierter Sportunterricht. |
Quelle | Aus: Fischer, Christian (Hrsg.); Fischer-Ontrup, Christiane (Hrsg.); Käpnick, Friedhelm (Hrsg.); Mönks, Franz J. (Hrsg.); Neuber, Nils (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.): Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt. Beiträge aus der Begabungsforschung. Münster; New York (N.Y.): Waxmann (2017) S. 401-406
PDF als Volltext |
Reihe | Begabungsförderung : individuelle Förderung und inklusive Bildung . 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3716-4; 978-3-8309-3716-6; 978-3-8309-8716-1 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Bildungspolitik; Kind; Schule; Schulbildung; Kognitives Lernen; Lernen; Motorisches Lernen; Begabung; Bewegung (Motorische); Kinder- und Jugendsport; Leistungssport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Entwicklung; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In der Einleitung wird zunächst der Begriff des sportlichen Talents definitiert und die Ziele des nordrhein-westfälischen "Verbundsystems Schule und Leistungssport" vorgestellt. Danach geht Verf. auf die potenzialorientierte Förderung im Sportunterricht ein, stellt Ansätze und Befunde zur Potenzialorientierung im Sportunterricht sowie die Potenzialorientierung in der Aufgabenforschung im Sportunterricht vor. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/4 |