Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dreßler, Constanze |
---|---|
Titel | Australia - Why and How to Teach. Das Thema "Australien" im Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 14 (2015) 3 (52), S. 4-5 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Übersicht; Australien |
Abstract | Längst werden im Englischunterricht der Grundschule nicht mehr nur Großbritannien und Amerika thematisiert, zunehmend finden auch andere Sprachvarietäten und Kulturen Einzug. Australien nimmt somit keine Sonderrolle mehr ein, häufig wird es jedoch auf die auffällige Andersartigkeit in der Tier- und Pflanzenwelt und das altbekannte Thematisieren von Stereotypen reduziert. Dabei bietet das Thema wesentlich mehr; deswegen sollen in diesem Beitrag neben den gängigen landeskundlichen Aspekten vor allem interkulturelle und kommunikative Lernszenarien vorgestellt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |