Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreßler, Constanze
TitelAustralia - Why and How to Teach.
Das Thema "Australien" im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 3 (52), S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Übersicht; Australien
AbstractLängst werden im Englischunterricht der Grundschule nicht mehr nur Großbritannien und Amerika thematisiert, zunehmend finden auch andere Sprachvarietäten und Kulturen Einzug. Australien nimmt somit keine Sonderrolle mehr ein, häufig wird es jedoch auf die auffällige Andersartigkeit in der Tier- und Pflanzenwelt und das altbekannte Thematisieren von Stereotypen reduziert. Dabei bietet das Thema wesentlich mehr; deswegen sollen in diesem Beitrag neben den gängigen landeskundlichen Aspekten vor allem interkulturelle und kommunikative Lernszenarien vorgestellt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: