Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaloudis, Anke |
---|---|
Titel | Interreliöses Lernen am Beispiel von Jesus und Mohammed. Bausteine für den Unterricht in Klasse 5/6. |
Quelle | In: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 1, S. 19-22
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6128; 2365-7960 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Interreligiöses Lernen; Jesus Christus; Mohammed |
Abstract | Jesus und Mohammed haben für Christen und Muslime grundlegende Bedeutung. Sie stehen bei beiden Religionen jeweils im Zentrum des Glaubens, unterscheiden sich aber auch voneinander. Diese Unterrichtseinheit bietet Bausteine, um Unterschiede zwischen den beiden Religionsstiftern herauszuarbeiten und außerdem der Frage nachzugehen, welche Bedeutung Jesus für Muslime hat und wie Christen und Christinnen Mohammed sehen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |