Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDippl, Franz
TitelRessourcen der Schülerinnen und Schüler für Medienbildung nutzen.
Schüler-Medienexperten und BYOD-Konzepte an der Staatlichen Realschule Arnstorf - "Referenzschule für Medienbildung".
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 99, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Realschule; Lehrerfortbildung; Unterrichtsmethode; Medientechnik; Qualitätssicherung; Bayern
AbstractDer Autor stellt zwei Projekte vor, die an seiner Schule im Rahmen der Qualifizierung zur "Referenzschule für Medienbildung" entstanden: Projekt "Mediendienst 2.0" nutzt die Kenntnisse und Motivation der Schüler und schult sie im Umgang mit der vorhandenen Technik, um Lehrkräfte beim unterrichtlichen Medieneinsatz zu entlasten. BYOD greift auf die vorhandene Medienausstattung der Heranwachsenden zurück, um Medien flexibler und selbstverständlicher im Unterricht einsetzen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: