Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wollring, Bernd |
---|---|
Titel | Concept Maps und Plakat-Verfahren. Herstellen kombinatorischer Muster in der Grundschule. Gefälligkeitsübersetzung: Concept maps and poster method. Producing combinatorial patterns in primary school. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 6 (2015) 1, S. 12-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Methode; Methodologie; Problemlösen; Plakat; Concept Map; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Muster |
Abstract | Schüleraktivitäten zur Kombinatorik können durch materielle Aktivitäten artikuliert werden, etwa durch Zusammensetzen von Bausteinen oder durch Legen von Material. Um die Aktivität des Problemlösens zu unterstützen, sollte diese Arbeitssituation so gestaltet sein, dass sie das Probieren unterstützt und die Möglichkeit bietet, vom weniger systematischen Probieren zum zunehmend systematischen und schließlich zum strategiebestimmten Probieren zu führen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/1 |