Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Clark-Wilson, Alison; Göbel, Lisa |
---|---|
Titel | Cornerstone Mathematics. Ein Projekt zu digitaler Unterstützung in Lernumgebungen aus England/USA. Gefälligkeitsübersetzung: Cornerstone Mathematics. A project for digital support in learning environments from England and USA. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 40-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Vorgestellt wird das amerikanische und englische Projekt Cornerstone Mathematics, das digitale Lernumgebungen für die 7. bis 9. Jahrgangsstufe entwickelt, um mehr Lehrkräfte zum Technologieeinsatz im Unterricht zu motivieren. Die erste Einheit über lineare Funktionen, die im Internet frei verfügbar ist, gibt Einblick in die Struktur der Materialien. Im Beitrag werden die Ergebnisse der Pilotstudie von 2011 mit 19 Lehrkräften unterschiedlicher Schulen und 429 Schülerinnen und Schülern sowie Erfahrungsberichte von beteiligten Pädagogen präsentiert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/1 |