Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ellmers, Tim; Meyer zur Rheda, Angela |
---|---|
Titel | Der ökologische Fußabdruck unserer Schule. Jahrgangsübergreifende Projektarbeit zum schulischen Klimaschutzplan. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 7/8, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Schüler; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Projekt; Klima; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verantwortung; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Meist passiert es nur bei besonderen Aktivitäten des Schullebens - wie beim Schultheater -, dass Schüler jahrgangsübergreifend lernen. Dem Gymnasium Rissen gelingt das mit seinem Klimaschutzkonzept. Wie werden dabei Selbständigkeit und Verantwortung gefördert? Welche Rolle spielt das Feedback zwischen den Jahrgängen? Wie gelingt die Transformation vom Wissen zum verantwortungsvollen Handeln? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |