Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Alexander; Risch, Maren; Reuter, Robert
TitelHerausforderung "Mobiles Lernen".
Konzepte und Entwicklungshilfen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterForschung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Lernen; Didaktik; Unterricht; Mobilität
AbstractDer Basisartikel skizziert die Forschung zum Thema "Mobiles Lernen" im Verlauf der vergangenen zehn Jahre - ausgehend von den Potenzialen der neuen mobilen Geräte über Szenarien für Lernen und Unterricht bis zu Aspekten der Medienbildung. In der aktuellen Diskussion werden neben der schulischen Nutzung mobiler Medien für das Lernen und Aspekten der Medienbildung auch ihre Potenziale für die Schulentwicklung im Hinblick z. B. auf eine Öffnung von Schule oder auf Differenzierung und Inklusion betrachtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: