Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Evelyn; Markovic, Anne-Teresa
TitelLanguage Awareness - ein fächerübergreifendes Prinzip für die Primarstufe.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 33, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtseinheit; Tier; Deutsch als Fremdsprache; Sprachbewusstsein; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sachunterricht; Fachunterricht; Interkultureller Vergleich
AbstractDas Konzept der Language Awareness kann sich auf verschiedene Aspekte des Umgangs mit Sprache wie beispielsweise die Sensibilisierung für Sprache und Sprachen im Allgemeinen, die Bewusstmachung und Reflexion bestimmter sprachlicher Phänomene oder auf die Förderung von Mehrsprachigkeit beziehen. In dem Beitrag soll eine Unterrichtseinheit vorgestellt werden, in der es um einen spielerischen Ansatz von Sprachsensibilisierung geht, um die interkulturell unterschiedliche Wahrnehmung von Tierlauten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: