Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Quasthoff, Uta; Heller, Vivien |
---|---|
Titel | Mündlichkeit und Schriftlichkeit aus sprachwissenschaftlicher und sprachdidaktischer Sicht. Gundlegende Ein-/Ansichten und methodische Anregungen. |
Quelle | Aus: Neumann, Astrid (Hrsg.); Mahler, Isabelle (Hrsg.): Empirische Methoden der Deutschdidaktik. Audio- und videografierende Unterrichtsforschung. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2014) S. 6-37
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-1298-2 |
Schlagwörter | Interaktion; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Sprachwissenschaft; Erklärungsmuster; Methodische Empfehlung |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |